NEU! UNSER NEWSLETTER. TOLLE ANGEBOTE, NEWS UND MEHR.
bild1
bild1 45h Yin Yoga Ausbildung
mit Vira Drotbohm


Eine Fortbildung Richtung Stille & Achtsamkeit – für Yogalehrer und Yin-Interessierte

Yin Yoga ist eine rein statische Achtsamkeitspraxis, wo wir tief in Asanas eintauchend sie für einige Minuten stillhalten. Wir lernen hier das Organsystem in seinen unterschiedlichen Ebenen und innerhalb der Meridianlehre kennen und kreieren durch Dehnung mehr Raum im tiefen Bindegewebe. Die Kunst im Yinyoga ist das Stillwerden und das Beobachten und Akzeptieren, von dem was sich zeigt. Meditation ist die Basis dieser wunderbaren achtsamen Praxis.

Da uns Deine individuelle Betreuung am Herzen liegt, bilden wir in einer sehr kleinen Gruppe von maximal 12 Personen aus!
Teilnehmen können YogalehrerInnen und alle, die sich etwas intensiver mit dem Thema Yin beschäftigen möchten.


Inhalte dieser Ausbildung:
  • Yoga und Meridiane: Energielinien und das Organsystem nach TCM kennen und verstehen lernen.
  • Yoga und Asanas: Positionen, Hilfsmittel, Kontraindikationen.
  • Yoga und Meditation: Die Freude und die Herausforderung anzuhalten. Einführung in aktive und passive Meditationstechniken.
  • Yoga und der Mind: Was macht der Geist, wenn der Körper still wird? Ankerpunkte, Fokus, Präsenz.
  • Yoga und psychologische Themen: Alles was wir sind, bringen wir mit auf die Matte. Was immer sich während den Positionen zeigen möchte wird betrachtet und erforscht. Wir lernen zu benennen was ist. Selbsterforschung und Kommunikation sind zentrale Punkte dieser Ausbildung.
  • Yinyoga unterrichten: Sequencing im Yin, Stimme und Wortwahl. Die Kunst des Geschehen lassen.
  • Yinyoga und Ayurveda: Ein ganzheitlicher Blick auf Yoga im Sinne der altindischen Gesundheitslehre. Finding Balance.



Stimmen von Teilnehmern

Die Yin Yoga Ausbildung mit Vira war super! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, jetzt ist genug für heute, ich bin müde oder mir tut vom Sitzen alles weh. Es war sehr interessant, ausgewogen, abwechslungsreich, reichhaltig, bewegend (mental und körperlich)…. mega! Wir hatten viel Freude miteinander und die Atmosphäre war herzlich. Die Gastfreundlichkeit in dem Studio Jenny Redmann in Ahrweiler war außergewöhnlich.“
Silvia K.

Ausbildungs-Leitung:Vira Drotbohm
Kosten:875,-€ (MwSt. befreit)
Datum:Yin Yoga-Ausbildung 2020
6.-8. November 2020 &
13.-15.November 2020
Zeiten:Freitags: 10.30-18.30 Uhr
Samstags: 10.00-18.00 Uhr
Sonntags: 10.00-16.30 Uhr

Anmeldung:
Anmeldeformular

Es gibt für die Yin-Ausbildung einen Fragebogen, den der Teilnehmer von Vira Drotbohm zu geschickt bekommt und der 14 Tage vor Beginn beantwortet werden sollte. Hierbei geht es um persönliche Fragen zur Yogapraxis, zur Körperverfassung, zum Thema Meditation und Selbstreflexion. Vira Drotbohm wird möglicherweise noch ein persönliches Gespräch mit dem Teilnehmer führen wollen, um Fragen zu klären. Wir bitten um eure Offenheit, damit wir eine intensive und persönliche Reise nach Innen ermöglichen können.


KONTAKT |  IMPRESSUM |  AGB |  Datenschutzerklärung |  (c) 2015 Jenny Redmann Yoga & Pilates, Bad Neuenahr-Ahrweiler | 02641-9167273